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Nachhaltigkeit
Quiksilver sieht sich dazu berufen, den Stoke, der beim Surfen entsteht, mit Leuten zu teilen, aber so, dass es uns auch in der Zukunft noch möglich ist, Inspiration in den Bergen und Wellen zu finden.
Unser Weg
Nicht nur als Marke, sondern auch als Menschen hinter der Marke haben wir schon immer eine innige Verbindung mit der Natur und den Leuten, die unsere Produkte designen, herstellen, verkaufen und tragen. Für uns hat Nachhaltigkeit eine holistische Bedeutung: es ist der Respekt, den wir im gleichen Masse dem Planeten und seinen Bewohnern entgegenbringen.
Wir sehen uns als führende Kraft der Board Riding Community und deshalb dazu bestimmt, nachhaltigen Fortschritt auf jeder Ebene zu pushen. Aus diesem Grund haben wir eine langfristige Strategie, die auf die Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen abgestimmt ist, entworfen. Diese umfasst 17 miteinander verbundene, globale Ziele, die „einen konkreten Plan aufzeigen, wie wir eine bessere und nachhaltigere Zukunft für alle erreichen können.“
Indem wir über unseren Tellerrand hinausschauen, wollen wir sicherstellen, dass unsere Playgrounds weiterhin für alle bestehen bleiben und übernehmen Verantwortung.
Playgrounds
Jeder Mensch hat die Möglichkeit bessere (Kauf-) Entscheidungen zu treffen. In der Summe der Gemeinschaft können unsere Entscheidungen nämlich wirklich etwas verändern. Wir wollen jeden in unserer Gemeinschaft und unsere Industrie als Ganzes inspirieren.
Unsere Community
Immer wenn wir Dienstleistungen zur Verfügung stellen, Produkte herstellen oder einfach gute Ideen durchsetzen, ist es unser oberstes Ziel nachhaltiges Denken und ethisch korrekte Praktiken in jede unserer Bemühungen zu integrieren.
Produkte
Indem wir über unseren Tellerrand hinausschauen, wollen wir sicherstellen, dass unsere Playgrounds weiterhin für alle bestehen bleiben und übernehmen Verantwortung.
Playgrounds
Jeder Mensch hat die Möglichkeit bessere (Kauf-) Entscheidungen zu treffen. In der Summe der Gemeinschaft können unsere Entscheidungen nämlich wirklich etwas verändern. Wir wollen jeden in unserer Gemeinschaft und unsere Industrie als Ganzes inspirieren.
Unsere Community
Immer wenn wir Dienstleistungen zur Verfügung stellen, Produkte herstellen oder einfach gute Ideen durchsetzen, ist es unser oberstes Ziel nachhaltiges Denken und ethisch korrekte Praktiken in jede unserer Bemühungen zu integrieren.
Produkte
Nachhaltigkeit ist kein Trend für uns. Im Laufe der letzten 20 Jahre ist es Teil unserer DNA geworden und tief in unseren Prozessen und unserer Entscheidungsfindung verwurzelt. Ohne die Arbeit, die wir in den letzten Jahren geleistet haben, könnten wir uns nicht auf unsere hochgesteckten Ziele in der Zukunft einlassen. Hier ein paar Dinge, auf die wir stolz sind.
Nachhaltigkeit ist kein Trend für uns. Im Laufe der letzten 20 Jahre ist es Teil unserer DNA geworden und tief in unseren Prozessen und unserer Entscheidungsfindung verwurzelt. Ohne die Arbeit, die wir in den letzten Jahren geleistet haben, könnten wir uns nicht auf unsere hochgesteckten Ziele in der Zukunft einlassen. Hier ein paar Dinge, auf die wir stolz sind.
2020
Repreve Award für 200 Millionen Flaschen
Bisher haben wir über 200 Millionen Plastikflaschen recycelt und diese in nützliche Produkte verwandelt. Und das ist erst der Anfang.
Partnerschaft mit Repreve
Recyceltes Plastik ist nun in immer mehr unserer Produkte zu finden, einschließlich 50% unserer Outerwear. Wir haben außerdem eine Partnerschaft mit Repreve® abgeschlossen, sodass wir den Ursprung unserer recycelten Materialien ganz genau zurückverfolgen und diesen vertrauen können.
2018
2014
Von Plastikflaschen zu Boardshorts
Ende 2014 haben wir das Material von 80% unserer Boardshorts aus nach dem Konsum recycelten Plastikfalschen gewonnen und somit unseren ökologischen Fußabdruck in dieser Produktspate drastisch reduziert.
2012
Green Campaign
Das Jahr, in dem wir unsere ‚Green Campaign‘ ins Leben gerufen haben, um unsere Mitarbeiter und alle Boardrider zu ermutigen zu positiver Veränderung beizutragen. Innerhalb von drei Jahren haben wir fast eine halbe Million Dollar aufgebracht und sie Initiativen wie Reef Check, Surfrider Foundation and Coeur de Forêt gespendet.
2010
Eco Campus als globaler Firmensitz
Ein Ort, an dem du gerne arbeiten willst. Unserem globalen Firmensitz liegt preisgekrönte und umweltfreundliche Architektur zu Grunde. Es ist zudem ein Ort, der ohne Plastik auskommt und sich, um ehrlich zu sein, wie ein Baumhaus anfühlt. Tut nicht nur dem Planeten gut, sondern auch unseren Mitarbeitern.
Product-Life-Cycle Bewertung
Nachhaltigkeit hört nicht auf, sobald ein Produkt die Fabrik verlässt. Wir haben 2008 damit angefangen, die langfristigen Auswirkungen von unseren Produkten – von deren Entstehung bis sie keinen Nutzen mehr haben - auf die Umwelt zu messen.
2008
2004
Die Quiksilver Foundation
Eine philanthropische Initiative, die gegründet wurde, um Leute zum Lächeln zu bringen. Und auch die Erde. Die Stiftung unterstützt mehr als 60 Programme weltweit, die sich für Nachhaltigkeit, Bildung, Gesundheit und Wohlbefinden einsetzen.
HQ Environmental Certification
Unser europäischer Firmensitz erfüllt die ISO 14001 Kriterien und wird für sein der Nachhaltigkeit gerecht werdendes Management im Hinblick auf wirtschaftliche Leistung, Compliance und Zielsetzung ausgezeichnet.
2003
2000
Nachhaltigkeitsinitiative
Zu Beginn des neuen Millenniums haben wir unsere erste Nachhaltigkeitsabteilung gegründet. Das Team hat sich jeden Bereich in unserem Unternehmen angeschaut und diese auf nachhaltige Praktiken hin analysiert.
1999
The Crossing
Eine 7 Jahre andauernde, zu einer Pionierarbeit werdende Expedition, um wissenschaftliche Erkenntnisse über den Zustand der Korallenriffe zu erlangen und diese dadurch besser schützen zu können - und, ja, wir haben dabei auch richtig gute Wellen gefunden.
Unser Fortschritt
Nachhaltigkeit ist keine zeitlich begrenzte Initiative und wir streben immer nach Fortschritt und neuen Lösungen. Unserem Vorhaben liegt ein langer Weg zu Grunde, aber jede Etappe bringt schon Verbesserungen mit sich. Wir sind bereit immer dazu zu lernen, uns stetem Wandel auszusetzen und dabei immer besser zu werden.
Hier wollen wir hin.
Phase 1
Phase 2
Phase 3
Unsere Key Produkte sollen noch nachhaltiger werden – wir wollen noch bessere, umweltfreundlichere Boardshorts, Neoprenanzüge, Outdoor, Snow und Womens Kollektionen herstellen.
Produkte
Der Launch eines Programms, das unsere Community dazu ermutigt an unseren Nachhaltigkeitsbemühungen teilzuhaben.
Unsere Community
Wir wollen wissenschaftlich fundierte Ziele hinsichtlich unserer Emissionen, die auf über Jahre angesammelten Erkenntnissen basieren, aufnehmen und uns zu deren Einhaltung verpflichten.
Playgrounds
Wir wollen 50% unseres Umsatzes durch nachhaltige Produkte und Dienstleistungen erzielen.
Produkte
Wir wollen unsere interne und externe Community zusammenbringen, damit ein verbindliches Versprechen unsere bloße Teilnahme ersetzt.
Unsere Community
Wir planen das ‚Mountain und Wave‘ Regeneration Programm in die Welt zu rufen und unseren CO2 Ausstoß zu verringern.
Playgrounds
Produkt Design, das einer Kreislaufwirtschaft gerecht wird; Beschaffung natürlicher Materialen mit Hilfe von erneuerbarer Landwirtschaft; Einhaltung strenger Produktionsrichtlinien; Angebot nachhaltig orientierter Dienstleistungen
Produkte
Wir wollen langfristige Veränderung inspirieren, indem wir unsere Community in unsere Nachhaltigkeitsbemühungen miteinbeziehen.
Unsere Community
Wir wollen mit Hilfe des ‚Mountain und Wave‘ Regeneration Programms eine klimapositive Bilanz erreichen.
Playgrounds
PHASE 1
PHASE 2
PHASE 3
PHASE 1
Unsere Key Produkte sollen noch nachhaltiger werden – wir wollen noch bessere, umweltfreundlichere Boardshorts, Neoprenanzüge, Outdoor, Snow und Womens Kollektionen herstellen.
Produkte
Der Launch eines Programms, das unsere Community dazu ermutigt an unseren Nachhaltigkeitsbemühungen teilzuhaben.
Unsere Community
Wir wollen wissenschaftlich fundierte Ziele hinsichtlich unserer Emissionen, die auf über Jahre angesammelten Erkenntnissen basieren, aufnehmen und uns zu deren Einhaltung verpflichten.
Playgrounds
PHASE 2
Wir wollen 50% unseres Umsatzes durch nachhaltige Produkte und Dienstleistungen erzielen.
Produkte
Wir wollen unsere interne und externe Community zusammenbringen, damit ein verbindliches Versprechen unsere bloße Teilnahme ersetzt.
Unsere Community
Wir planen das ‚Mountain und Wave‘ Regeneration Programm in die Welt zu rufen und unseren CO2 Ausstoß zu verringern.
Playgrounds
PHASE 3
Produkt Design, das einer Kreislaufwirtschaft gerecht wird; Beschaffung natürlicher Materialen mit Hilfe von erneuerbarer Landwirtschaft; Einhaltung strenger Produktionsrichtlinien; Angebot nachhaltig orientierter Dienstleistungen
Produkte
Wir wollen langfristige Veränderung inspirieren, indem wir unsere Community in unsere Nachhaltigkeitsbemühungen miteinbeziehen.
Unsere Community
Wir wollen mit Hilfe des ‚Mountain und Wave‘ Regeneration Programms eine klimapositive Bilanz erreichen.
Playgrounds
Unsere Highlights
Inspiration schafft es, wirklich große Veränderung herbeizuführen.
Wir alle kennen das Gefühl, wenn uns jemand oder ein Ereignis zu einem besseren Menschen macht. Deshalb wollen wir die Erfolge in unserer Gemeinschaft hervorheben.
Made Better
Bessere Materialien und eine bessere Herstellung für eine bessere Zukunft.
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